Susanne Hühn

Körper und Seele in Harmonie vereinen

Inneres Kind: Seminare 2017

seminarbild_susanne

Sei willkommen in meinem Seminarraum in Gernsheim am Rhein!

Viele Angelegenheiten unseres Erwachsenenlebens können wir nicht meistern, wenn wir aus dem inneren Kind heraus agieren, wir werden handlungsunfähig.

Die meisten Süchte, Coabhängigkeiten  und Vermeidungsstrategien hängen sehr eng mit dem verletzten inneren Kind zusammen. Gleichzeitig fehlen uns oft die spielerische Unschuld, die Phantasie und das unbekümmerte Selbstvertrauen eines Kindes, das immer wieder aufsteht, egal, wie oft es hinfällt.

Die Seminar-Schwerpunkte sind Psychodrama, innere Reisen, neues Verhalten erlernen, Traumaaufstellungs- und schamanische Arbeit. Meine Grundlagen kommen aus der Gestalttherapie, aus der körperorientierten Psychotherapie, dem Schamanismus, aus dem Systemischen Stellen und aus dem Katathymen Bilderleben.

Ich arbeite in der Hauptsache mit inneren Reisen, dem inneren Dialog. Wenn du mit dem inneren Kind von anderen arbeitest, solltest du selbst einen guten Kontakt zu deinem eigenen inneren Kind haben, schon allein deshalb, damit du weißt, wie sich das innere Kind anfühlt.

Denn das innere Kind lässt sich nur über Gefühle wahrnehmen.

Ich arbeite außerdem spirituell, das heißt, ich beziehe nicht sichtbare Bewusstseinsebenen in meine Arbeit mit ein.

Hier mehr Infos per Video

Die Themen

Was ist das innere Kind, woran erkenne ich es in einer Sitzung, wie nehme ich Kontakt mit dem inneren Kind auf? Was braucht das innere Kind? Vertrauen aufbauen und einen sicheren Raum schaffen, Kennenlernen des Zaubergartens, in dem jede Form der Heilung geschieht. Zwischen Symbiose und Selbstbestimmung: wie entsteht das „Falsche Selbst“?

Das verletzte innere Kind – wie zeigt es sich, was braucht es, wie fange ich diese Verletzungen auf? Gute Elternbotschaften, Meditationen und Übungen, um das innere Kind aus schmerzhaften und erstarrten Situationen zu befreien, Bewusstsein für Seelenverträge erschaffen. Erlösung für das ungewollte Kind, Neugeburt

Das geheilte innere Kind in seiner Kraft, das innere Kind in Beziehungen, Übungen, Fragen, offener Raum für alles, was durch die Gruppe gebraucht wird

Termine 2017

Die dreiwochenendigen Seminare (sa/so):

Die Heilung deines inneren Kindes

(Schwerpunkt Eigenerfahrung)

 

Herbst

16./17. September

4./5. November

16./17.Dezember

Die Arbeit mit anderen (Schwerpunkt Ausbildung)

Herbst

2./3. September

11./12. November

9./10.Dezember

Wichtig:

Nur jeweils gesamt buchbar, die Themenschwerpunkte legen wir fest, wenn die Gruppe komplett ist, damit eure Anliegen genug Raum finden

Zeiten: Samstag 10.00-18.00 Uhr, Sonntag 10.00-17.00 Uhr

Kosten für alle 3 Termine: auf Anfrage, nur zusammen buchbar, damit wir eine feste Gruppe haben

 

Die Intensivwochen

Damit du nur einmal anreisen musst…

Schwerpunkt Ausbildung

Herbst

25.-29.September (mo-fr)

Schwerpunkt Eigenerfahrung

Frühjahr

8.-12. Mai (mo-fr)

Preise auf Anfrage

Seminarzeiten:

Mo, Di 10-18.00 Uhr, Mittwoch; vormittag frei, 14.00-18.00 Uhr, Do, Fr 10.00-18.00 jeweils mit Pausen

Ihr könnt bei uns nach Absprache im Seminarzentrum übernachten, Matratzen sind da, Schlafsack bitte mitbringen!

Hier könnt ihr günstig und schön übernachten, wenn ihr ein Zimmer für euch allein braucht:

Parkvilla Gernsheim,

Hotel Rheingold

Max. 10 Teilnehmer je Gruppe

Buchtipps und CDs zum Thema: